Service

Kassenabwicklung

So kommst du schnell und einfach durch die Kasse

Bei Selgros Cash&Carry sparst du Geld, aber auch wertvolle Zeit. Denn in unseren Märkten findest du nicht nur alle gewünschten Waren einfach und übersichtlich. Auch an der Kasse geht alles bequem und ohne lange Wartezeiten.

Schnell: die Checkout-Kasse
An der Checkout-Kasse werden deine eingekauften Waren von unserem Kassenpersonal erfasst, hier werden Rechnungen und Gutschriften sofort kassiert bzw. ausgezahlt. In den meisten Selgros-Märkten sind Warenerfassung und Kasse an einer Stelle zusammengefasst, in einigen anderen liegt die Kasse separat.

Bei der Bezahlung hast du verschiedene Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel mehrere Rechnungen einzeln oder zusammen begleichen. So lässt sich die Abrechnung ohne großen Aufwand bestimmten Kostenstellen zuordnen.

Noch schneller: die SB-Schnellkassen
In vielen unserer Märkte findest du bereits Selbstbedienungs-Schnellkassen, kurz SB-Schnellkassen. Ihr Vorteil: Mit diesem Service von Selgros Cash&Carry sparst du noch mehr Zeit.

Ohne lange Wartezeit an Bändern und unter besonderem Schutz deiner Privatsphäre kannst du deine Waren an den SB-Schnellkassen selbst scannen, transportgerecht einpacken und am Kassen-Terminal bezahlen. So ist alles noch schneller erledigt, und du kannst den Markt in kürzester Zeit wieder verlassen.

Insbesondere für kleinere Einkäufe sind die SB-Schnellkassen einfach ideal. Bist du Großeinkäufer, steht dir eine SB-Schnellkasse mit Fakturierband zur Verfügung. Wenn du zum Beispiel mehrere Einkaufswagen hast, werden die Artikel in deinem ersten Wagen bereits von unseren Mitarbeiter/innen erfasst, während du noch weiter im Markt einkaufen kannst.

Auch mit Selfscanning sparst du Zeit
Willst du deine Einkäufe bei Selgros Cash&Carry noch schneller erledigen, kannst du in vielen unserer Märkte auch das Selfscanning nutzen, bei dem du deine Einkäufe selbst erfasst. Das hat viele Vorteile für dich: Du sparst mögliche Wartezeiten an den Kassen, musst deine Waren nicht mehr umpacken und kannst die einzelnen Posten auch verschiedenen Rechnungen zuordnen. Zusätzlich erhältst du individuelle Informationen zum Preis der Artikel.

Am schnellsten und bequemsten: die Vorkommissionierung
Für alle, die es ganz eilig haben, bietet Selgros Cash&Carry noch einen ganz besonderen Service: die Vorkommissionierung. Dazu brauchst du die benötigten Waren nur zu bestellen – wir stellen die Waren dann so für dich zusammen, dass du nach Erhalt der Rechnung alles gleich mitnehmen kannst. Einfacher, schneller und bequemer geht es nicht.