Service

Kaufantrag

Ihr Wunsch kommt auf Bestellung

Auch wenn wir dir in unseren Selgros-Märkten ein riesiges Sortiment bieten – alles können wir nicht immer auf Lager haben. Deshalb gibt es zusätzlich zu unserem Standard-Sortiment etwa 7.000 weitere Artikel, die du einfach und bequem bestellen kannst.

Wenn du also das nebenstehende Zeichen im Prospekt oder am Regal siehst: diesen Artikel erhältst du per Kaufantrag. Je nach Artikel sind aber einige kleine Unterschiede bei der Abholung und der Zahlungsweise zu beachten.

Kaufantragssortiment
Bestimmte Artikel wie zum Beispiel Büromöbel findest du grundsätzlich nicht in unseren Verkaufsräumen. Aber du kannst sie einfach per Kaufantrag bestellen.

Abholung: Diese Ware steht nach Eintreffen zur Abholung im Markt für dich bereit.
Zahlung: Die Anzahlung beträgt mindestens 20 % des Kaufpreises.

Sonderbestellungen
Bestimmte Artikel sind nicht im Stammsortiment. Mit einem Kaufvertrag kannst du sie aber ganz einfach bestellen.

Abholung: Diese Ware steht nach Eintreffen zur Abholung im Markt für dich bereit.
Zahlung: Der komplette Kaufpreis muss angezahlt werden.

Aktionsware
Hin und wieder kann es vorkommen, dass Aktionsware ausverkauft ist oder der Lieferant nicht liefern kann. Für diese Waren kannst du einen Kaufantrag stellen. Dabei wird der Aktionspreis gespeichert. Bei Aushändigung der Ware wird dir dann auch nur dieser Aktionspreis berechnet.

Abholung: Diese Ware steht nach Eintreffen zur Abholung im Markt für dich bereit.
Zahlung: Bei nicht vorrätiger Aktionsware brauchst du keine Anzahlung zu leisten.

Direktanlieferungen
Artikel wie Matratzen, Tresore oder Saunen, die bereits im Sortiment gelistet sind, kannst du mit einem Kaufantrag bestellen. Die Ware wird dann vom Lieferanten oder der Spedition direkt an die von dir gewünschte Adresse geliefert.

Lieferung: Direkt vom Lieferanten oder der Spedition an die gewünschte Adresse.
Zahlung: Der komplette Kaufpreis muss beim Kaufantrag angezahlt werden.

Falls du keine Direktanlieferung wünschst, kann die Ware zunächst auch in unseren Markt geliefert werden.

Abholung: Diese Ware steht nach Eintreffen zur Abholung im Markt für dich bereit.
Zahlung: Der komplette Kaufpreis muss angezahlt werden.

Direktanlieferungen der Lieferanten Malie Matratzen GmbH
Wenn du Artikel unseres Lieferanten Malie Matratzen GmbH bestellst, die bereits im Sortiment gelistet sind, gibt es zwei Möglichkeiten:
Ist der Warenwert größer/gleich 250 Euro (Nettoware zum aktuellen Preis), wird die Ware vom Lieferanten direkt an die von dir angegebene Adresse geliefert.

Wenn du keine Direktanlieferung wünschst, kannst du die Ware gerne im Markt abholen. Auch in diesem Fall muss die im Kaufantrag bestellte Ware komplett im voraus bezahlt werden.

Ist der Warenwert kleiner als 250 Euro (Nettoware zum aktuellen Preis), wird die Ware nicht direkt an dich geliefert, sondern steht im Markt zur Abholung für dich bereit. Falls du doch eine Direktlieferung wünschst, berechnen wir im Kaufantrag eine günstige Lieferpauschale entsprechend der Versandmenge (= Artikelmenge).

Hinweis
Sollte es einmal vorkommen, dass die bestellte Ware nicht geliefert werden kann, oder du von deinem Kaufantrag zurücktreten möchtest, erstatten wir dir selbstverständlich umgehend deine Anzahlung.

Bitte denke daran, deinen Kaufantrag mitzubringen, wenn du deine bestellte Ware im Markt abholen willst.

Wichtige Fristen beim Kaufantrag

Nach dem Tag, an dem du deinen Kaufantrag gestellt haben, beachte bitte folgende Fristen:

Innerhalb von 3 Werktagen kannst du deinen Kaufantrag schriftlich widerrufen (siehe § 2 Kaufantragsbedingungen).

Innerhalb von 14 Tagen kannst du deinen Kaufantrag schriftlich beim Selgros-Markt widerrufen, z. B. wenn der Artikel nicht mehr lieferbar ist (siehe § 2 Kaufantragsbedingungen).

Spätestens 4 Wochen nach dem Benachrichtigungstermin (= Ausstellungstag der Benachrichtigungskarte) musst du deine bestellte Ware im Markt abholen.

Falls wir dich mit der Benachrichtigungskarte darüber informieren, dass wir die Ware nur mit „Abweichungen“ liefern können, teile uns bitte innerhalb von 7 Werktagen mit, ob du die Ware dennoch möchtest. Wenn du dich innerhalb der genannten Frist nicht meldest, tritt SELGROS Cash & Carry automatisch vom Kaufantrag zurück.

Allgemeine Vertragsbedingungen für Kaufanträge der Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG